Was ist ZEIT REISE?

 

Geschichte - eine verstaubte Angelegenheit, die allenfalls Bücherwürmer im Philosophenturm interessiert?
Dieses Vorurteil führt die Edition ZEIT REISE mit großem Erfolg ad absurdum: Geschichte ist spannend, aktuell, oft schrecklich - aber auch unterhaltsam und bisweilen sogar reichlich schrill. Auch die Einschaltquoten im Fernsehen beweisen: Historien-Produktionen sind für die besten Sendeplätze gut.

 

Wo der History-Channel oder Guido Knopp aber passen müssen, beginnt das breite Arbeitsfeld der markengeschützten Edition ZEIT REISE. Denn wir erzählen regionale Geschichte und Geschichten.

Über 30 Bände haben wir seit 2003 veröffentlicht und damit bewiesen: Nicht nur die großen Metropolen wie Berlin oder Düsseldorf, sondern auch mittlere Städte und ganze Regionen sind hervorragende Ausgangsorte für spannende und erfolgreiche ZEIT REISEn: Mehrere Bücher sind bereits in zweiter Auflage erschienen und wo die ZEIT REISE vergriffen ist, erzielt sie im Antiquariat Erlöse, die den Kaufpreis weit übersteigen (!)

 

Nichts ist beständiger als das Plagiat. Doch die „üblichen Verdächtigen“ sind uns egal. Sollen sie es uns doch erst einmal nachmachen: Professionelle historische Recherche geht in die Tiefe, journalistisch-frische Aufarbeitung sorgt für Lesespaß und ein bis ins Detail liebevolles, zeitgemäßes Layout sorgt für den pointierten Transport der Themen und dafür, dass das Auge nicht zu kurz kommt.

 

ZEIT REISE versteht sich als lebendige Edition, stets im Dialog mit ihrem Leser. Mit seinen Anregungen, Ideen und Wünschen wie auch mit seiner Kritik wird er zum aktiven Mit-Gestalter dieser bemerkenswerten Reihe.