1200 Jahre Leben in Magdeburg

1200 Jahre Leben in der Ottostadt Magdeburg

Buchtitel: 1200 Jahre Leben in der Ottostadt MagdeburgZwei ganz besondere Reiseführer laden Sie ein – zu einer unterhaltsamen und spannenden Tour durch zwölf Jahrhunderte Leben in Magdeburg. Große Söhne der Stadt begleiten Sie auf diesem außergewöhnlichen Weg durch die Vergangenheit zur Gegenwart bis in die Zukunft der Elbestadt: Otto der Große und Otto von Guericke.
Wer sonst als diese beiden könnte die glanzvollen Ereignisse, die düsteren Zeiten, aber auch die vielen Geschichten und Storys besser aufleben lassen? Schließlich haben der weitsichtige Herrscher und der geniale Erfinder eine neue Aufgabe gefunden – als Botschafter ihrer Stadt, die den runden Vornamen stolz als Marke in alle Welt trägt.
ZEIT REISE - 1200 Jahre Leben in der Ottostadt Magdeburg
erwartet Sie mit einer Fülle von Themen, bildstark und modern gestaltet. Traditionen und Perspektiven in Gesellschaft, Wirtschaft, Kunst und Kultur sind ebenso unsere Stationen wie die Internationale Bauausstellung und der Wandel Magdeburgs zur Stadt der Wissenschaft und Dienstleistungen. ZEIT REISE führt auch nach morgen: zum Zukunfts-Standort 2020.
Wichtig sind dabei nicht nur die "großen Ereignisse", sondern gerade auch die vielen amüsanten Randnotizen, die den Facetten-Reichtum dieser Stadt ausmachen.

Fragen zu MAGDEBURG?
ZEIT REISE hat die Antworten.
ZEIT REISE ist die moderne Biografie einer sympathischen Stadt,
gewidmet ihren Menschen.
Und allen, die sie lieben.

Diese ZEIT REISE ist unter ISBN 978-3-9812527-7-4
im Buchhandel zum Preis von 19,50 Euro erhältlich.

Seiten/Umfang: 158 Seiten | Gewicht: 865 gr | Format A4 quer, Hardcover, Fadenbindung, durchgängig vierfarbig, zahlreiche Illustrationen

Herausgeber: Andreas Stephainski, Heinrich Lilie | Verlag: ZEIT REISE Verlagsgesellschaft | Autoren: Ronald Floum, Torsten Floum, Nadja Gröschner, Dr. Dr. Gudrun Schwibbe, Dr. Dr. Michael Schwibbe, Dr. Ira Spieker  | Gastautoren: Gieselher Quast, Dr. Lutz Trümper | Inszenierungen/Titelfotos: Ronald Floum | Vorwort: Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper